Feldstr. 18 40721 Hilden +49 176-34-22-1958 info@kosmetik-schall.de Termine nach Vereinbarung (Mobil/WhatsApp/Email)

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 1. Allgemeines / Geltungsbereich / Änderungsvorbehalt

1.1. Alle Dienstleistungen, Produktverkäufe und Angebote zwischen Andrea Schall und der kaufenden/beauftragenden Person erfolgen ausschließlich auf Grundlage dieser AGB und gelten mit Terminvereinbarung oder Warenannahme seitens der kaufenden/beauftragenden Person als anerkannt.

1.2. Individualabreden sind schriftlich niederzulegen.

1.3. Die Unwirksamkeit einzelner Bedingungen berührt die Gültigkeit der übrigen Bedingungen nicht; dies gilt auch, wenn einzelne Bedingungen nicht angewandt werden.

1.4. Andrea Schall behält sich Änderungen der AGB, sowie der Preise vor.

1.5. Bei laufenden Geschäftsbeziehungen gelten die AGB und Preise in ihrer jeweiligen aktuellen Fassung, mit Erscheinen neuer AGB und Preise verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit.

2. Dienstleistungsvertrag / Haftung

2.1. Dienstleistungen werden nach bestem Wissen und Gewissen ausgeführt. Eine Garantie in Bezug auf Erfolg oder Verträglichkeit kann jedoch nicht gegeben werden, daher werden auch keine Erstattungen geleistet.

2.2. Bei Dienstleistungen an Personen unter 18 Jahren müssen grundsätzlich beide Elternteile ihre Einwilligung zu Eingriffen in die körperliche Unversehrtheit ihres Kindes erklären, wenn sie dieses gemeinsam vertreten (§ 1629 BGB).

2.3. Für Schäden oder Folgeschäden, die auf von der Kundschaft gelieferten Informationen beruhen und die sich als unvollständig oder unwahr herausstellen, kann keine Haftung übernommen werden.

2.4. Dies gilt auch für nicht vorhersehbare Schäden und solche, die nicht im Verantwortungsbereich von Andrea Schall (z. B. Vor- oder Nachbehandlungen) liegen oder die durch Mitwirkung Dritter entstanden sind.

2.5. Frau Andrea Schall behält sich das Recht vor, die Durchführung von Behandlungen abzulehnen.

3. Mitwirkung und Haftung der kaufenden Person

3.1. Die Dienstleistung beauftragende Person ist verpflichtet, vor Behandlungsbeginn auf bestehende oder frühere Krankheiten, Allergien, Medikamenteneinnahmen, Überempfindlichkeiten oder andere körperliche Beschwerden, die einer Behandlung entgegenstehen könnten, hinzuweisen.

3.2. Sofern das Mitwirken der kaufenden Person nicht gewährleistet ist, kann die Behandlung während eines Behandlungstermins abgebrochen werden.

3.3. Die Haftung für selbst mitgebrachte Wertgegenstände bei Beschädigung, Zerstörung oder Verlust ist ausgeschlossen.

4. Terminvereinbarungen

4.1. Eine Terminvereinbarung gilt als verbindlich, sobald die beauftragende Person einen festen Termin vereinbart hat und dieser mündlich oder schriftlich (persönlich, telefonisch, schriftlich oder per E-Mail) bestätigt wurde.

4.2. Für jede kaufende Person wird eine vorher vereinbarte Behandlungsdauer und ein entsprechendes Zeitfenster reserviert.

4.3. Eine solche Reservierung ist allerdings nur möglich, wenn die terminierende Person ihrerseits das Risiko für den Fall der nicht fristgerechten Absage bzw. der Nichtwahrnehmung des Termins trägt.

5. Terminänderungen oder -absagen / Nichtwahrnehmung

5.1. Sollte ein Termin aus wichtigem Grund nicht wahrgenommen werden können, kann der Termin bis 24 Stunden, am Wochenende 48 Stunden, vor dem vereinbarten Termin ohne weitere Verpflichtung abgesagt werden.

5.2. Terminänderungen oder -absagen sind persönlich, fernmündlich oder per E-Mail unter Angabe des Kundennamens, des Behandlungsdatums und der Uhrzeit mitzuteilen.

5.3. Wird der verbindlich vereinbarte Termin - unabhängig vom Grund - nicht fristgerecht abgesagt oder nicht wahrgenommen, entsteht ein Vergütungsanspruch (Ausfallentschädigung) gemäß § 615 BGB, sofern es nicht gelingt, den freigewordenen Termin neu zu belegen.

5.3.1 Die Höhe der Ausfallentschädigung ist anteilig in Höhe des Honorars fällig, welches für die vereinbarte Behandlungszeit entstanden wäre.

5.3.2 Die Ausfallvergütung beträgt:

bei nicht fristgemäßer Verschiebung / Absage

  • 50% der vereinbarten Vergütung bei weniger als 48- 12 Stunden vor dem vereinbarten Termin
  • 75% der vereinbarten Vergütung bei weniger als 12 Stunden vor dem vereinbarten Termin

bei Nichterscheinen

  • 100% der vereinbarten Vergütung

5.4. Bei Krankheit muss der Termin bis spätestens 9.00 Uhr am Behandlungstag abgesagt werden und ein ärztliches Attest vorgelegt werden, andernfalls wird die Ausfallentschädigung gemäß 5.3.2. berechnet.

5.5. Verspätungen gehen zu Lasten der kaufenden Person und berechtigt nicht zur Minderung der Vergütung.

5.5. Für die Einhaltung aller Fristen ist die kaufende Person verantwortlich.

5.6. Sollte Andrea Schall verhindert sein und die Leistungen zum vereinbarten Behandlungstermin nicht leisten können, so kann sie für evtl. entstandene Kosten nicht haftbar gemacht werden. Im Falle einer Verhinderung wird zeitnah ein Alternativtermin angeboten.

6. Verspätungen / Terminkürzungen

6.1. Andrea Schall führt eine reine Bestellpraxis, es gibt also keine Wartezeiten am vereinbarten Termin. Um einen stressfreien und reibungslosen Ablauf für alle zu behandelnden Personen zu gewährleisten, sind Termine daher pünktlich wahrzunehmen.

6.2. Bei Verspätungen verkürzt sich die tatsächliche Behandlungszeit entsprechend ohne Anspruch der zu behandelnden Person auf Verlängerung.

7. Preise und Zahlungsbedingungen

7.1. Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und sind in Euro angegeben.

7.2. Bei Verspätungen von mehr als 15 Minuten oder von der zu behandelnden Person gewünschte Kürzung oder Abbruch der Behandlung (siehe 3.3.) wird das Honorar für die vereinbarte Behandlungsdauer berechnet.

7.3. Alle Dienstleistungen, sowie Produkt- oder Gutscheinverkäufe, sind sofort und ohne Abzug nach Erbringung oder Übergabe in bar oder per Karte zur Zahlung fällig.

7.4. Zahlungen mittels EC-Karte werden grundsätzlich akzeptiert. Wird eine Lastschrift nicht eingelöst oder wird diese zurückgerufen, so haftet die kaufende Person für die Gesamtsumme, inklusive aller entstandenen Gebühren.

8. Beschädigung / Diebstahl / Haftung

8.1. Andrea Schall hat das Recht, für alle von der behandelten Person oder etwaiger Begleitpersonen verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern.

8.2. Diebstähle werden sofort und ausnahmslos zur Anzeige gebracht.

9. Erfüllungsort und Gerichtsstand

9.1. Erfüllungsort für Dienstleistungen und Verkäufe sind die Geschäftsräume von Andrea Schall, Institut A. Schall, Feldstraße 18, 40723 Hilden

9.2. Gerichtsstand ist das Amtsgericht Langenfeld /Rheinland.

Aktuelle Angebote

Hier finden Sie bald besondere Angebote.

So finden Sie zu mir

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per Auto:
A59 Abfahrt Benrath/Hassels
Richtung Hilden
B228 folgen, nach der Eisenbahnunterführung links (Bahnhofsallee), nächste rechts (Poststr.), nächste links (Feldstr.) 

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Richtung Hilden
B228 folgen bis Poststr. (rechts abbiegen), nächste rechts (Feldstr.) 

ÖPNV: 
S-Bahn S1:

Haltestellen Hilden HBF
fussläufig über Poststr./Feldstr. ca. 5 min.

Buslinien:
783, 784, 785, 703
fussläufig über Ellerstr./Feldstr. oder Poststr./Feldstr. 5-10 min.